Donnerstag, 16. Februar 2017

Einer aus der UFO-Box....

.....wurde dieser Tage fertig. Das "Spider Web"-Top lag sicher schon 6 Jahre in einer großen Plastikbox, in der ich meine UFOs aufbewahre. Letztes Jahr bin ich mit ihm nach Znaim gefahren und habe ihn hier bei Frau Jitka quilten lassen. Was ich letztlich mit ihm mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird er ein Geschenk zu einem runden Geburtstag.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie er geworden ist. Der äußere Rand ist dunkelblau mit weißen Pünktchen, nicht schwarz, wie es auf dem Foto scheint.
Größe 1130x190

Dienstag, 14. Februar 2017

Noch eine Börse

Nun kann ich sie herzeigen, denn sie ist schon als Geburtstagsgeschenk bei Jana eingetroffen.
Hier kommt die dritte Börse, die in den letzten Tagen entstanden ist. Diese ist mir bisher am besten gelungen.




Freitag, 3. Februar 2017

Börse

Immer wieder sieht man im Internet diese wunderschön genähten Börsen mit allen möglichen Fächern und Reißverschlüssen. So etwas wollte ich auch einmal machen.
Gestern ergab sich dazu die Gelegenheit in meiner kleinen PW-Gruppe. Es gab einen recht einfach aussehenden Schnitt aus einem Buch mit Taschen.
Ganz so einfach ist es nicht gewesen, zumindest für mich, denn das Einnähen der einzelnen Fächer stellt sich dann doch recht "tricky" dar. Der Nahttrenner kam mehrfach zum Einsatz.
Die erste Börse wurde daher etwas ungenau, daher habe ich gleich im Anschluss eine zweite genäht. Die sieht schon etwas besser aus.
Ich denke, da werden noch einige folgen, denn die eignen sich auch gut als Geschenke.


Die grüne Börse ist etwas kleiner, da ich sie ohne Nahtzugabe zugeschnitten habe. Ich finde, sie ist so auch groß genug. 

Mittwoch, 1. Februar 2017

Die letzten Frühchenquilts dieser Serie...

....sind in den beiden letzten Wochen entstanden.
Dank der lieben Freundin Merrilynn aus meiner kleinen PW-Gruppe konnte ich sehr schnell noch ein paar dieser kleinen Deckchen fertig machen. Sie hat mich nämlich mit vielen schon zugeschnittenen Stoffen versorgt, die ich nur zusammen zu nähen brauchte.








Deckchen für ein Sternenkind


Bald kann ich wieder einen Karton voll mit Quiltchen abschicken.