Donnerstag, 21. September 2017

Gästepantoffel

Schon vor längerer Zeit habe ich einige Gästepantoffel genäht. Nun habe ich die für mich ideale Einlage für die Sohlen gefunden, nämlich "style-vil". Das ist ein dünner Schaumgummi, der auf beiden Seiten mit Gewebe beklebt(?) ist. Es lässt sich sehr gut nähen und stabilisiert gut.
Hier nun die beiden nächsten Pantoffel-Paare, einmal in Eiscremefarben und einmal aus Webkanten.
Den Schnitt gibt es hier:

Ich werde einige dieser Pantoffel für den Weihnachtsmarkt machen. Sie sind zwar ein wenig arbeitsaufwendig, aber es lohnt sich, wie ich finde.

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich nähe auch mal Paar Hausschuhe . Auch gleich einige mehr, denn die Gäste sollten ihre Straßenschuhe ausziehen. Vielen Dank für den Link.
    Gruß Sieglinde ( Patchbaerchen)

    AntwortenLöschen
  2. Bezaubernd sehen die aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Pantoffeln, da zieht jeder gerne die Schuhe aus*ggg*
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen ja tol aus, liebe Erika, die kommen sicher sehr gut an auf dem Markt!
    HAb einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen