Mittwoch, 26. April 2017

Gästepantoffel

Schon vor ziemlich langer Zeit habe ich eine ganze Reihe Oberteile für Gästepantoffel genäht. Irgendwie wusste ich dann nicht so recht, mit welchem Material ich die Sohle verstärken könnte. Nun sind sie gut abgelegen und in der Zwischenzeit gibt es eine neue Gewebeeinlage zur Verstärkung verschiedener Dinge, wie z. B. Taschen, nämlich style-vil von Freudenberg.
Diese Einlage erschien mir passend für meine Pantoffel. Und siehe da, es funktionierte wirklich gut. Das style-vil lässt sich, obwohl es relativ dick ist, sehr gut nähen und wenn man ein wenig quiltet sieht es sehr schön plastisch aus. Die Sohlen habe ich hier auch aus Stoff genäht. Sollte ich noch Pantoffel machen, werde ich versuchen, Kunstleder zu nehmen.
Nun habe ich alle angefangenen Pantoffel fertig genäht und sie sind bereit zur Vergabe.





Kommentare:

  1. Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln so schön wie sie sind. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse eine gute Idee.
    Hast du für Pantoffeln ein bestimmtes Muster?
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. da bekommt man glatt Lust, dich zu besuchen ;-))

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erika,
    ich schlupfe mal in die Pantoffeln aus den Webkanten, die haben genau meine Größe ;-) Tolle Idee!!!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    die Pantoffeln sind klasse!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Pantoffeln.
    Verzückte Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen