Montag, 9. Januar 2017

Flaschentasche

Nun ist das Jahr 2017 auch schon wieder über eine Woche alt und ich habe seit Silvester keinen Post mehr geschrieben.
Ich bin ein bisschen blogfaul geworden, befinde mich in einem näherischen Tief. Die vielen Ideen, die ich im Kopf hatte, sind (hoffentlich nur vorübergehend) weg und ich kann mich nicht aufraffen, etwas Neues anzufangen.
Daher habe ich beschlossen, in nächster Zeit einige schon lange ruhende Dinge fertig zu machen. Es muss doch möglich sein, dass ich endlich meine UFOs ein wenig abarbeite. Eines dieser UFOs habe ich schon in Angriff genommen, aber darüber demnächst mehr.
Von meiner lieben Bloggerfreundin Jana habe ich zu Weihnachten nebst einem allerliebsten Schaukelpferdchen-Anhänger auch eine Anleitung für eine Flaschentasche aus dem Ärmel eines Herrenhemdes bekommen. Da ich das so originell fand, musste ich es sofort versuchen. Hemden habe ich ja genug in meinem Lager! Die Manschette sollte noch in Ordnung sein.
Das ist heraus gekommen:


Es ist sehr schnell und leicht anzufertigen und gelingt sicher auch noch kurz vorm Weggehen zum Besuch, wenn man wieder einmal keine Flaschentasche aus Papier zur Hand hat.
Den abgeschnittenen Rand der Manschette habe ich nicht, wie in der Anleitung beschrieben, aufgetrennt, die Reste entfernt und wieder zugenäht, sondern mit einem Streifen aus der Armkugel, die hier nicht benötigt wird, eingefasst.

Kommentare:

  1. Liebe Erike,
    Nimm Dir einfach ein wenig Auszeit, dann kommt alles von alleine wieder. Würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen, vielleicht schaffen wir es demnächst.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    das ist ja eine tolle Idee!
    Ich bin gespannt, welche Ufo's Du noch alle verborgen hast *lächel*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine schöne Idee. Mir gehts auch so, meine Mrs B. staubt gerade ein wenig ein und Bloggen mag ich derzeit nicht, weil nix ist. Obwohl Nix gibts ja nicht. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen