Donnerstag, 24. November 2016

Weihnachtsmärkte

So lange habe ich hier schon nichts mehr gepostet.
Letzte Woche war ich auf zwei Weihnachtsmärkten. Der erste in einer Galerie war zwar nett, aber verkauft habe ich sehr wenig, die Leute hatten kaum Interesse an meinen Sachen.
Der zweite Markt hingegen, bei dem ich heuer schon zum 11. Mal mitmachte, war wieder sehr nett. Viele Freunde sind gekommen, was mich sehr gefreut hat.




Montag, 14. November 2016

Advent/Weihnachtsmärkte

Auch heuer nehme ich wieder an zwei Advent/Weihnachtsmärkten teil. Sollte jemand in der Nähe sein und Interesse haben, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen.

Der  zweite Markt findet wie immer in Hietzing von Freitag, dem 18. 11. bis Sonntag, dem 20. 11. 2016, Freitag am Abend und Samstag, Sonntag am Nachmittag, statt. Leider kann ich die Einladung hier nicht einfügen. Sollte jemand Interesse haben, ihn zu besuchen, bitte eine Benachrichtigung an mich im Kommentar. Ich gebe dann die genaue Adresse bekannt.

Sonntag, 6. November 2016

Kleine Weihnachtskränzchen

In einem uralten PW-Heft habe ich sie entdeckt und wollte sie schon lange nähen. Jetzt habe ich mich endlich dazu aufgerafft.
Ist ja ganz einfach, ein paar Streifen aneinander nähen, wieder in Streifen schneiden, einen Schlauch nähen und Vliesreste hinein ziehen (das funktioniert nicht so einfach habe ich festgestellt). Dann wird bei jedem Stoffwechsel abgebunden, so entstehen die kleinen Kügelchen. Oben werden die beiden Schlauchenden zusammen genäht und ein Bändchen drumherum gebunden.
Da ich so viel anderes zu tun hatte, sind es bisher nur zwei Kränzchen geworden, aber ich stelle mir ein kleines Weihnachtsbäumchen mit diesen Kränzchen sehr nett vor.


Dienstag, 1. November 2016

Pixibuch-Täschchen

Vor allem Großmütter greifen gerne nach diesen Täschchen. Es gibt ja so viele nette Pixibücher! Die gab es schon in meiner Kindheit und ich habe auch noch eines aus dieser Zeit.