Freitag, 22. Juli 2016

Geburtstagsdecke für die Tochter

Zu ihrem heurigen runden Geburtstag durfte sich Tochterkind aus meiner UFO-Kiste ein Top aussuchen. 
Da der Geburtstagsmarathon vorbei ist, kann ich den fertigen Quilt nun endlich her zeigen. Ich habe ihn im Mai zum Quilten nach Znaim gebracht und Ende Juni abgeholt. Frau Jitka hat ein, wie ich finde, sehr schönes "Allover"-Quilting gemacht, das man leider auf den Fotos nicht sieht.
Die Rückseite ist ein blau/weiß gestreifter Stoff, der wunderbar dazu passt.
Es ist kein Sampler, wie man vielleicht glauben möchte, jeder Block ist aus den gleichen Teilen zusammen gesetzt, nur durch die verschiedenen Stoffe ergibt sich die unterschiedliche Wirkung. Das Blockmuster heißt "Indianapolis" und ich habe es in einem alten Heft gefunden. Sämtliche Teile sind mittels Schablonen gezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Das Top lag mehr als 10 Jahre in meiner UFO-Kiste. Nun hat es seine Bestimmung gefunden.
Die Freude war groß und ich konnte den Quilt bei wunderbarem Sommerwetter im Garten und am Teich etwas in Szene setzen.





Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    von der Idee, den gleichen Block in unterschiedlichen Stoffzusammenstellungen für einen Quilt zu verarbeiten, hatte ich schon mal gelesen. Dir ist das ausgezeichnet gelungen!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschönes Top! Viel zu schade für die Kiste!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,das Dornröschen ist befreit,so lange in der Kiste viel zu schade.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich Deine Tochter ein schönes Top ausgesucht :O)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind und Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dein Ufo endlich das Licht der Welt erblickt. Auf Anhieb hab ich wirlich an einen Sampler gedacht, toll, dass die unterschiedlichen Farben so einen Effekt haben.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunder-wunder-schön! Was so alles in einer UFO-Kiste verborgen vor sich hin schlummert :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich! Sowas tolles schlummert 10Jahre?
    Da sieht wirklich jeder Block anders aus! Klasse ist er geworden der Quilt! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Quilt hat deine Tochter da bekommen. Das die "gleichen" Blöcke so dermaßen anders aussehen, hätte ich vor deinem Hinweis nie entdeckt :-D Einfach toll!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen