Mittwoch, 27. April 2016

Quillow??

Endlich habe ich einmal einen "Quillow" genäht. Das ist ein Quilt, der in einem Kissen (Pillow) verschwindet, wenn man ihn nicht braucht - daher die Bezeichnung "Quillow". Die Tasche, in der sich der Quilt befindet, wird auf der Rückseite der Decke angenäht und die Decke dann gefaltet in diese Tasche gestülpt. So aufbewahrt, fällt es gar nicht auf, dass das Kissen eigentlich eine Decke ist. Ich finde diese Idee sehr witzig.
In meinem Fall ist das Kissen etwas flach, da die Decke nur 80x100 cm ist. Leider reichte der gepunktete Rückseitenstoff nicht für das Kissen, aber ich denke, das grüne Karo tut es auch.
Ein Besuch in meinem Lieblinsgeschäft Herzilein bescherte mir wieder einmal einen prall gefüllten Sack mit Zuschnitt-Resten von Kinderstoffen, aus denen sich der Quilt locker ausging.




Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    das ist toll! ICh hab sowas schon öfter gesehen, aber noch nicht selber gemacht ...danke, fürs wieder dran erinnern :O) Das ist nämlich ein tolles Geschenk!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Erika das ist eine gute Idee und die Stoffe sind erfrischend bunt. Ich habe meine paar Quilts im Schrank mit Glastuer. Da guck ich immer gerne hin. Liebe Grüße von Cosmee



    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Erika das ist eine gute Idee und die Stoffe sind erfrischend bunt. Ich habe meine paar Quilts im Schrank mit Glastuer. Da guck ich immer gerne hin. Liebe Grüße von Cosmee



    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    das ist eine so gute Idee, die ich gerne nachahmen möchte. Gibt's dazu eine (technische) Anleitung oder hast du "frei Schnauze" gearbeitet? Übrigens, gerade die Andersfarbigkeit des Kissens hat ihren Reiz.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    das Quillow ist eine gute Idee. Vor Jahren habe ich eine solche Decke auch schon einmal genäht und sie war uns während einer Reise sehr nützlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. OH, wie fein sommerlich das aussieht. Viel Freude damit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen