Sonntag, 22. Februar 2015

Neuer Topfhandschuh

Da mein Topfhandschuh leider den Gasflammen zum Opfer gefallen ist, musste ein neuer her.
Beim Kramen im Keller habe ich Reste eines Waffelstoffes gefunden, aus dem ich vor Urzeiten eine Schürze und Sets gemacht hatte. Das ist sicher 15 Jahre her. Die Schürze ist ständig in Benutzung und wurde dementsprechend oft gewaschen. Der Aufenthaltsort der Sets lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Es ist ein absoluter Lieblingsstoff und aus den letzten Resten ist sich der Handschuh sehr gut ausgegangen. Das "Schlingerl" zum Aufhängen ist wieder ein Zopfgummi.

Hier sieht man den Unterschied von neuem und
gebrauchtem Stoff sehr stark.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    oh, da sieht man aber einen gehörigen Unterschied in der Farbe. Aber es ist ein guter Stoff, wenn er nach der langen Zeit noch Farbe hat. Die Idee mit dem Zopfgummi ist klasse, die muss ich mir merken.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe erika,
    der Topfhandschuh ist sehr schön geworden. Der Waffelpique-Stoff ist auhc klasse dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden deine Schürze und dein Topfhandschuh, Frischer Wind für die Küche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen