Samstag, 28. Februar 2015

Die erste große Decke.....

...von Schülerin Nr. 2, meiner Tante, ist dieser Tage fertig geworden. Der Block "Rabbit's Paw" ist aus einem Buch von Judy Martin und ich habe meine erste Decke auch so gemacht.
Sicher ein halbes Jahr hat sie an dieser Decke gearbeitet und ich finde sie für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen. An den Spitzen von Dreiecken müssen wir noch arbeiten. 
Weil die Decke die Ausmaße von 140x200 cm hat und zum Quilten nicht durch ihre Nähmaschine ging, hat sie sie als Quilt As You Go gemacht. Die Stoffe stammen aus ihrem und meinem Fundus und die Decke hat ein bisschen einen "Trachten-Touch".
Ich bin sehr stolz auf sie und ihr Werk. Eine gelehrige Schülerin!



Kommentare:

  1. Da warst Du aber ne saubere Virenschleuder :-). Ja, ich kann verstehen, daß man schon stolz ist auf seinen "Zögling", wenn er dann so hübsche Sachen fabriziert.

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    ist toll geworden der Quilt, kann sich Deine Tante freuen
    habs wieder mal versucht zu kommentieren, liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen