Samstag, 27. September 2014

Taschenkurs

Gestern und heute war ich beim Taschenkurs mit Susann, von dem ich schon vor einiger Zeit von Mona erfahren hatte. Ach, es war herrlich in netter Runde einfach nur Taschen zu nähen. Wir hatten einen schönen, hellen Kursraum, wo es sehr angenehm war.
Ich hatte mich für eine Näh-Box entschieden, die Mona auch schon gemacht hatte. Einige Vorarbeiten konnte ich zu Hause erledigen und gleich loslegen. Das Täschchen war wirklich eine Herausforderung für mich und ohne meine brave Pfaff und die ständige Hilfe von Susann wäre ich wohl nicht fertig geworden. Ganz stolz bin ich auf mein Täschchen, in dem jetzt viele Nähzubehör-Sachen, die sonst irgendwo herumfliegen, ihren Platz finden werden.
Auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr wieder diesen Kurs besuchen.

Der Stoff mit der Zentimeter-Einteilung hat ja direkt auf so ein Projekt gewartet.
Und hier ein paar Dinge, die von den anderen genäht worden sind in den verschiedensten Stadien der Endfertigung.
Das wird ein fantastischer Quilt aus Reinseide, wird aber
wohl noch etwas dauern!

Große Nähtasche aus Trachtenstoffen.



Eine ganz tolle Tasche, die man mit einer Schlaufe auf einen
Trolley schieben kann, siehe vorhergehendes Foto

Tasche mit reichem Innenleben, die man
oben zusammen ziehen kann.


nochmals das Täschchen, das ich auch gemacht habe.


Außerdem habe ich noch eine zweite Tasche angefangen, weil ich unbedingt lernen wollte, einen Reißverschluß einzunähen, mit dem die Tasche komplett zu schließen ist.
Das ist aber eine andere Geschichte.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    Deine Tasche ist toll geworden und ich kann verstehen, dass es Spaß macht, in einer nette Runde zu nähen. Die Blöcke vom Seidenquilt sehen auch ganz toll aus und sie leuchten und schimmern so schön.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,

    deine Näh-Box und die anderen Sachen gefallen mir sehr...der Seidenquilt wird bestimmt etwas ganz Besonderes.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia
    PS. Freue mich auch, auf deinen Besuch!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika, eine schöne und praktische Näh-Box hast genäht!
    Viel Spaß damit!
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Taschennähkurs...super! Auf den Seidenquilt bin ich gespannt..Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Tasche. Ich bin hin und weg.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen