Mittwoch, 13. August 2014

Kissen für Brustkrebspatientinnen

Ich habe die Leiterin meiner PW-Gruppe gefragt, ob ich auch einmal Herzkissen nähen kann und sie hat zugestimmt. Hier kommen nun zehn Herzen noch ohne Füllung, die macht jemand anderer.
Hoffentlich sind sie so in Ordnung. Der Schnitt hat ein Copyright, wozu eigentlich? Hat man auch hier versucht, die Dinger zu verkaufen? Trotzdem kann man ihn frei aus dem Internet herunter laden.
Ich habe hier lange gehortete Stoffe verarbeitet. So werden sie hoffentlich einem guten Zweck zugeführt.

Edit: weil es in ein paar Kommentaren angesprochen wurde: das oberste Herz ist auch aus einem Stoff genäht, der einen PW-Druck hat.


Kommentare:

  1. Hallo Erika,

    ja, es hat tatsächlich eine Dame versucht, die Kissen zu verkaufen. Der Schnitt ist als freier Download, weil ja eigentlich der Spende-Gedanke im Vordergrund steht. Ich hab auch schon einige Kissen genäht, zuletzt noch für eine betroffene Freundin. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    Ich war ja so lange nicht mehr auf die dm Blog. :-( Ich finde es toll, dass du die Kissen nähst. Ich glaube, es hat mal jemand versucht, die Kissen zu verkaufen, daher das Copyright...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    wunderschön sind Deine Herzkissen geworden. Bei uns werden aber nur Herzkissen genommen, die aus einem Stück Stoff geschnitten wurden...keine Ahnung warum. Alle die sich registrieren lassen, verpflichten sich, die Herzkissen kostenlos abzugeben und nicht zu verkaufen. Wenn Du noch irgendwo den Schnitt im Netz findest, bitte melde dies bei Herzkissen Deutschland https://sites.google.com/site/herzkissenindeutschland/home
    damit die Personen oder Gruppen angeschrieben werden können.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erika, eigentlich sollte der Schnitt nicht mehr frei herunterladbar sein, seit dem Copyright. Einige Gruppen nehmen tatsächlich nur Herzen, die aus einem Stück Stoff geschnitten werden. Andere sind da nicht so wählerisch. Wir auch nicht. Wir nähen allerdings oben im Knick eine Rundung, dann zieht es sich nach dem Wenden nicht so sehr.
    Deine Herzen sehen super aus.
    Winkegrüße Lari (Herzkissen für Hamburg)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    meine Freundin hat während ihres Aufenthaltes im Krankenhaus auch so ein Herzkissen bekommen. Sie hütet es wie einen Schatz. Das Kissen ist/war für sie eine große Hilfe und Trost.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kissen sind wunderschön!!!
    Schon bald kann ich Dir was schicken, bin mit dem Dirndl fast fertig;)!!
    Wünsch Dir einen schönen Tag und bis bald, Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind toll geworden, und ja, es versuchen immer wieder welche, die Kissen zu verkaufen, einmal sogar für 40€ das Stück!! Und wegen der Nähte: da die Kissen ja. unter dem Arm getragen werden und da alles schon sehr empfindlich ist, sollte das Kissen möglichst keine Nähte haben! Schön, dass Du Dich auch an dieser Aktion beteiligst!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen