Montag, 21. Juli 2014

Ein weiteres Kissen.....

.....im älplerischen Stil ist aus einer Musterkollektion von rotkarierten Stoffen entstanden.
Hier habe ich mich für meine Begriffe richtig ausgetobt, was Dekoration anbelangt und dem Polstertop ein Herz aus ganz grobem weißem Leinen mit einem kleineren Herzen aus Trachtenstoff verpasst. Das war mir noch zu wenig, daher bekam das große Herz noch eine Umrandung mit Spitze und obenauf ebenfalls ein wenig Spitze und einen Metallknopf in Edelweißform aus meinem großen Fundus an Trachtenknöpfen.
Das ganze habe ich mit Echoquilting in Rot versehen. Die Rückseite ist alte Bauernbettwäsche in rot kariert.
Diesmal musste ich das Innenkissen selber nähen und stopfen, da das Kissen ein ungewöhnliches Maß hat, nämlich 43x33 cm.
Richtig schön kitschig ist es geworden.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Erika,
    das Kissen ist wieder wunderschön, ich liebe Deine Landhaus-Kissen sehr :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,

    mir gefällt dein Rotes Kissen in den karierten Stoffen sehr (würde auch gut auf meine Couch passen;-))...und das Herzchen schaut allerliebst darauf aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen