Mittwoch, 11. Juni 2014

Schönbrunn wieder einmal

Da ich derzeit nichts Genähtes vorzeigen kann wegen Schonung meines angebohrten Armes, zeige ich wieder einmal Fotos von einem Spaziergang in Schönbrunn. Da der Park recht nah bei uns gelegen ist, gehen wir doch hin und wieder einmal dort spazieren.
Derzeit blühen die Rosen in aller Pracht, leider kann man zum Fotografieren nicht nah heran, da der Rasen ("do not step on the lawn please!") mit Ketten gesichert ist. Man könnte drüber steigen, mach ich aber lieber nicht, denn hin und wieder sieht man einen Parkwächter mit dem Fahrrad patroullieren und die Touristen anschreien.
Also keine Rosenfotos, aber andere.
Torwächterhäuschen a.D. 
Pavillon im Tiergarten

Auch die Toiletten sind im Jugendstil erbaut

Viele verschiedene Fuchsien, jedes Jahr toll anzusehen.

Das Palmenhaus, liegt da wie Kapitän Nemos Nautilus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen