Freitag, 27. Juni 2014

Nun ist er fertig......

....der karibische Quilt, wie ich ihn nenne, den ich für eine Bekannte, die die Blöcke per Hand genäht hat, fertig stellen sollte. Die Dame stammt aus Trinidad/Tobago
Mich plagt ja mein Gewissen ordentlich, dass ich so lange gebraucht habe, dieses Ding endlich zu quilten und einzufassen. Immer wieder habe ich mich davor gedrückt, ihr kennt das ja glaube ich. Dauernd ist mir etwas"wahnsinnig Wichtiges" dazwischen gekommen, dann war wieder der große Tisch besetzt.
Heute nun war der perfekte Tag, das Binding anzunähen. Der Terrassentisch war leer und das Wetter angenehm, um draußen zu nähen. das Binding habe ich aus einem restlichen Stoff gemacht, die Rückseite ist der bewährte B*mull vom Schweden.
Das Quilting sollte nur ganz einfach sein, weil die Dame vielleicht noch mit der Hand quilten möchte, was ich ihr aber erst zeigen muss. Ich sollte die Decke für sie fertig stellen, weil sie noch nie im Leben eine Nähmaschine bedient hat.
140x200 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen