Sonntag, 22. Juni 2014

Ein Block mit Hexagons

Irgendwo im Netz habe ich einen PP-Block gefunden, der mir sehr gut gefallen hat.
6 Hexagons, die im Kreis um ein Mittelsechseck angeordnet sind.
Da ich für eine Gemeinschaftsdecke einen Block beisteuere, dachte ich, dieser Block wäre einmal etwas anderes, als die sonst üblichen Blöcke.
Also habe ich wieder einmal, Gott sei Dank, einen Probeblock aus Stücken, die in der Nähe herum lagen, gemacht. Leider muss ich sagen, dass er mir so überhaupt nicht gefällt. Erstens habe ich die Nähte teilweise nicht genau getroffen, trotz PP, außerdem gefallen mir die Farben so überhaupt nicht. Ein Stückchen grünen Stoff habe ich zum Verarbeiten bekommen und die Farbpalette der Beistoffe ist auch vorgegeben.
Jetzt ist guter Rat teuer. Was sagt ihr?
Ich glaub, ich such mir einen anderen Block.

Kommentare:

  1. Liebe Erika!
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Dein Block gefällt mir sehr auch die Farben finde ich passend.
    Leider habe ich eine PP-Vorlage dafür selbst noch nie gesehen.
    Liebe Grüße nach Wien
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Den Block bzw. das Muster an sich gefällt mir. Aber die Stoffe sind meiner Meinung nach zu kontrastarm und etwas Knalliges fehlt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen