Montag, 19. Mai 2014

Die Neue im Rudel

Unsere Tochter und Schwiegersohn waren jetzt einige Wochen in Kreta. Und es kam, was kommen musste, sie brachten einen kretischen Hund, den sie von einer Kette gerettet hatten, mit nach Hause.
Nun ist das Familienrudel auf drei Hunde angewachsen.
Amelie hat sich endlich an Fibi, die diese Zeit bei uns verbracht hat, gewöhnt und die beiden sind sich auch ein wenig näher gekommen. Sie lagen schon knapp nebeneinander im Garten, die eine im Körbchen, die andere auf einer Decke und umgekehrt.
Nun kam zum ersten Mal "Olivi" ins Spiel, was bei Amelie großes Mißtrauen auslöste. Sie kann sich nicht so leicht an fremde Hunde gewöhnen. Aber ich denke, mit der Zeit wird es schon werden. Olivi ist (noch?) sehr ruhig, freundlich und gar nicht lästig. Sie ist am liebsten draußen und macht überhaupt keinen Krawall. Mal sehen, wie das wird, wenn sie erwachsen ist. Derzeit dürfte sie so um die 8 Monate sein.

Bis auf eine schwarze Kralle sind alle hell, ebenso die Ballen
Mein Schwiegersohn charakterisierte: Fibi als Ungarin hat Paprika im Hintern, Olivi als Griechin "trinkt erst einmal einen Raki" bevor sie eine Entscheidung fällt.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    Die kleine Maus hat es gut erwischt, sie ist jetzt im Himmel auf Erden und wird Euch das bestimmt danken -
    liebe Grüße
    Hanna
    P.S. Sie ist auch sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    da könnte ich fast neidisch werden, so ein schönes Tier mit melancholischem Blick! Da ist sicher eine neue Hundedecke fällig.
    Viel Spaß mit euren Vierbeinern und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Bei solch schönen Augen kann man ja überhaupt nicht widerstehen.... was für ein Glück für Olivi, das liebe Menschen sie gefunden haben und das sie jetzt ein schönes Zuhause hat!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ihc schmelze gerade auch dahin, liebe Erika...so ein schönes Tier!
    Olivi wird Euch sicher ganz viel Freude bereiten!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen