Sonntag, 13. April 2014

Nanas Kurs für Freihandquilten

Gestern und vorgestern fand nun der schon seit einem halben Jahr sehnlichst erwartete Kurs mit Nana in Wien statt. Ein Grüppchen von 8 Damen fand sich in einem Loft im 6. Bezirk ein, wo wir an einem großen, langen Tisch mit unseren Nähmaschinen Platz nehmen konnten. Elisabeth hatte den Raum organisiert, die Atmosphäre war toll, wie immer in einem Altbau!
Hier die komplette Gruppe mit von links Maria, Veronika,
Elisabeth (von ihr habe ich mir das Foto gemopst, ich habe
keines mit der ganzen Gruppe), Anna, Erika, Nana, Heidi,
Monika und Martha
Unser Arbeitsplatz

Auf meinem Schal suchten wir Quiltmuster 
Zwei Tops aus Dreiecken (links meines) gleicher Aufbau und
doch so unterschiedlich 
Die Gruppe beim Begutachten der Tops und Überlegen,
welches Quiltmuster wohl gut wäre
Mein Probetop, na ja, noch recht krakelig, ich hatte Probleme
mit der Fadenspannung meiner Maschine. 

Ganz lieber Ostergruß von Maria (http://stoffraum.blogspot.co.at/)

Es gab hier einen schönen Innenhof, wie so oft im 6. Bezirk.
Hinter den Fenstern im Hintergrund werkelten wir.













Ach, es war herrlich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und viel über Freihandquilten zu lernen. Danke Nana, dass du die lange Reise vom hohen Norden nach Wien unternommen hast, um uns an diese Technik heranzuführen.
Und wie war Heidis Wort zum Tag? Üben, üben, üben!
Ich habe heute Morgen schon damit begonnen.

Kommentare:

  1. Liebe Erika!
    Ja, es war ein wunderschöner Kurs. Ich übe auch schon...geheftet habe ich auch schon - und Skizze gezeichnet!
    Schöne Bilder hast du gemacht, danke fürs Zeigen, ich hab leider nicht sehr viele Bilder gemacht.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    ein schöner Bericht und wie es scheint, ein toller Kurs.
    Viel Spaß beim Üben!
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super an was ihr alle so berichtet. Freue mich auf ganz viel quiltigen Augenschmaus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, daß Du schon übst und so nett über den Kurs berichtest. Mir hat´s super gefallen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Und mir gefällt auch, dass es Dir gefallen hat und dass Du nun mit weiteren Quiltmustern überraschen wirst. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Erika! Du hast so Recht, es war so toll! :) Ich habe heute auch schon den ganzen Tag genäht und gequiltet. :D
    Alles liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen