Montag, 3. Februar 2014

Die Neue.....

.....im Nähmaschinenpark. Eine Pfaff tipmatic 6112. 
Zufällig habe ich sie im Schaufenster des Volkshilfe-Ladens entdeckt, fast wäre ich daran vorbei gelaufen. Nur weil am Schildchen "Neu" stand, bin ich nach längerer Überlegung noch einmal hingefahren und habe mich darüber erkundigt. Sie war wirklich neu und noch in der Original-Verpackung und der Preis war auch in Ordnung, 20 Euro habe ich noch herunter gehandelt Eine brave Haushaltsmaschine, die ich für meine Schülerinnen verwenden möchte.
Da ich schon zwei Maschinen von Pfaff hier habe, kann ich auch das Zubehör verwenden. Zwei Nachteile hat sie: keinen Einfädler und keinen Oberstofftransport. Gut, letzterer muss nicht unbedingt sein, aber der Einfädler würde mir schon abgehen. Mal sehen, ob meine Schülerinnen auch so verwöhnt sind wie ich. Ich hab mich schon erkundigt, leider kann man den nicht nachrüsten.
Derzeit nähe ich die Frühchenquilts mit dieser Maschine, sie hat ein schönes Stichbild und transportiert sehr gut. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.


Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    dann Glückwunsch zum günstigen Kauf und möge sie Dir und Deinen Schülerinnen gute Dienste leisten.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich auch zugegriffen. Und Du kannst sie gut gebrauchen für Deine Schülerinnen...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen