Donnerstag, 6. Februar 2014

Der letzte in der ersten Serie....

....der Frühchen-Quilts kommt hier nun ganz bunt daher.
Ich wollte wieder einmal Wonky Stars nähen, die hab ich wirklich gerne und sie nähen sich so schnell. Diesmal in größer, die einzelnen Quadrate waren 12 cm groß. Daher reichten 4 Sterne für den Quilt.
Den schönen Bettwäsche-Jacquard (ein Rest von einem abgeschnittenen Bettbezug) habe ich von einer Bekannten, die ein Bettwäschegeschäft hat und mit mir turnen geht. Der Stoff hat entsetzlich gefusselt, dafür ist er schön. Leider hatte ich vier Quadrate zu wenig, aber man sieht es kaum beim fertigen Quilt, der rote Stern ist der gestückelte. Die Sterne sind outline gequiltet.
Sashing und Binding waren die letzten Reste von hier. 70x70 cm.

Rückseite ein ca. 20 Jahre alter BW-Stoff, das passt!

Hier sieht man den schönen Jacquard










Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    wieder so ein niedlicher Quilt, ich glaube, dieser gefällt mir am allerbesten. Die Sterne finde ich auch klasse, habe sie selber aber noch nie genäht. Der Jacquard sieht klasse aus.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. All Deine Frühchenquilts sind sehr schön.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    das ist ein fröhlicher Quilt!
    Der wird sicher viel freude machen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. wieder so ein fröhlicher Quilt. Total toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen