Mittwoch, 1. Januar 2014

Frühchenquilt im neuen Jahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Sozusagen als Einstand ins neue Jahr habe ich aus Moda-Resten in einer Farbstellung, die mir besonders gut gefällt, ein kleines Quiltchen genäht. Ganz einfach, nur Streifen aneinander und dann Quadrate im Winkel 90° gedreht. Die Reste der Streifen kamen noch an den Rand, damit das Deckchen etwas breiter wurde. Gequiltet habe ich nur sparsam füßchenbreit neben den Nähten.
Kommt in die Box für die Frühchen.
Die Farben sind am 3. Bild am besten getroffen. Das Wetter ist zum Fotografieren einfach zu schlecht (oder ich kann es nicht!!!)




Der Rückseitenstoff ist ein Rest von Stoffen, die "flirt und flora" geheißen haben. Davon habe ich in den 90er Jahren bei einem Abverkauf sicher an die 50 Meter verschiedene Muster und Farben gekauft. Sie eignen sich nicht so gut für die Verarbeitung in Quilt-Tops, da sie sehr locker gewebt sind. Für Rückseiten sind sie ideal, da sehr weich und angenehm auf der Haut.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    auch ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Hübsch ist der Frühchenquilt geworden.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    das ist ein hübscher Babyquilt geworden. Fürs neue Jahr wünsch ich Dir alles Gute!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika!
    Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir. Dein Frühchenquilt ist sehr hübsch und wieder zeigt sich für jedes Stöffchen kommt irgendwann mal die Zeit.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2014.
    Dein Frühchenquilt gefällt mir sehr gut.
    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    auch im neuen Jahr zeigst Du uns gleich wieder so eine schöne Arbeit!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Erika,
    die Farbzusammenstellung ist traumhaft und wird ein kleines Mädchen wunderbar willkommen heißen. Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder viele schöne Sachen von Dir zu sehen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen