Freitag, 3. Januar 2014

Der erste Auftrag im neuen Jahr - Sets

Eine liebe Bekannte rauschte am Weihnachtsmarkt um die Ecke und hielt mir eine Suppentasse unter die Nase. Ich konnte Geschirr-Marke und Dekor sofort herunter beten - Lilienporzellan, Dekor Alpenflora - da in den 60er und 70er Jahren in Österreich außerordentlich beliebt, besonders die Form Daisy ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lilienporzellan ). Auch bei uns in der Familie gab es dieses Geschirr, das schon lange nicht mehr erzeugt wird, schade!
Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte die Bekannte, dass ich ihr passend zum Geschirr vier Sets in den Farben des Dekors nähe. 
Nun bin ich heute bewaffnet mit der Suppentasse ins Stoffgeschäft gepilgert, um ein paar Zentimeter Stoff dafür zu besorgen. Den dunkelrosa Stoff hatte ich zu Hause.
Das gelbe Blümchen links unten sieht man schlecht
Die Sets sollen diese halbrunde Form haben. Von dieser Sorte habe ich schon eine Menge genäht und sie werden immer wieder bestellt. Außerdem nähe ich sie sehr gerne.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,

    das sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie die Farbzusammenstellung aussieht.

    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    hast du ein Lineal für diese Sets? Das gefällt mir sehr gut und Deine Stoffwahl passt super zu der Tasse.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    sehr schöne Stoffe hast Du zu der Tasse besorgt. Der Frage von Cattinka schließe ich mich postwendend an.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Die Form der Sets ist ja toll!
    Hab ich bisher wohl immer übersehen - sehr schade.
    Das ist mal was anderes als immer nur in rechteckig.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die werden sicher toll!
    Ich bin gespannt!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eine echte Könnerin. Während ich mich noch abmühe. Das Du so viel über Dein Können schreibst, finde ich super. Zum Lernen auch. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen