Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ein bisschen etwas Trachtiges.....

......habe ich gestern begonnen. Eigentlich sollte ich ja noch etwas für Weihnachten fertig stellen, aber mir war einmal nach ganz anderen Stoffen. Schon lange will ich irgend etwas mit Trachtenstoffen machen. Auf einem Flohmarkt vor ein paar Wochen fand ich einen ganzen Packen Musterstücke von Trachtenstoffen in blau. Sie waren ca. 12 cm breit und ca. 17 cm lang.
Nun habe ich mit einem hellblauen Hintergrundstoff begonnen, diese Blöcke zu nähen:

Die Streifen sind 5 cm breit, mehr ging nicht, daher sind die Blöckchen etwas klein. Vielleicht reicht es ja für eine Mitteldecke, mal sehen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht Klasse aus! Gefällt mir gut!
    Die Streifen im Stoffmuster kommen schön zur Geltung!

    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen