Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ein besonderes Nadelkissen

Immer wieder kommen mir die verschiedenen Nähmaschinen-Nadeln durcheinander.
Da ich diesbezüglich nicht die Ordentlichste bin, stecke ich die Spezialnadeln einfach in irgendein Nadelkissen und habe nach einiger Zeit natürlich keine Ahnung mehr, was das für Nadeln sind, bzw. waren. Die sind aber auch nicht anders gefärbt oder bezeichnet, mecker, mecker!
Durch Zufall nahte nun Abhilfe. Im Tauschforum hat jemand ein Nadelkissen angeboten, auf dem die verschiedenen Nadelarten und auch -stärken aufgestickt sind. 
Na, das war doch die Lösung für mein Ordnungsproblem! Ich konnte das Kissen noch um zwei Nadelarten erweitern lassen und habe nun einen "Heimathafen" für alle meine Nadeln.
Hoffentlich halte ich mich auch an diese Ordnung, ich werde mich bemühen.
Ich wünschte mir nur das gestickte Oberteil, ich habe es mit einem wunderschönen Baby-Cord verstürzt.

Kommentare:

  1. Das ist ja nun mal eine suüper Idee...Gruss von Cosmee, fleißige Mitleserin aber wenig Kommentare derzeit. Wird wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine coole Idee! Wär für mein Nadelchaos auch was.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika, ich hatte schon mehrere solcher Kissen und Nadelmäppchen gesehen, auf von Deinem erscheint mir die Aufteilung am stimmigsten. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    das ist mal eine tolle IDee!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ... hach... ich bin also nicht alleine mit dem Nadelproblem...:-)
    Die Lösung ist genial!!
    Danke.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Erika,
    Danke für diesen Beitrag!!!! Das wird auch mir vielleicht helfen dieses Problem zu beseitigen. Du bist nicht allein damit ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass es dir gefällt!
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. super eine echt tolle Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Erika,
    das ist eine tolle Idee mit diesem speziellen Nadelkissen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen