Dienstag, 1. Oktober 2013

Herbstzeit - Flohmarktzeit

Jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag mit den Flohmärkten.
Bei einem meiner letzten Besuche fand ich zwei richtig "shabby" Küchengeräte für meinen Schwiegersohn. 
Als wir kürzlich zum Knödelessen da waren, stellte ich fest, dass er keinen Siebschöpfer hat. Ich habe ihm für Weihnachten einen solchen versprochen. Bedingung war: KEIN Plastik. Na, das habe ich hiemit doch erfüllt.
Das Küchensieb habe ich gleich dazu genommen. So eines hatte meine Oma früher auch und es sah ebenso "shabby" aus.
Auf einem anderen Flohmarkt habe ich eine kleine Glasflasche um 1 Euro gefunden. Sie hat schöne Sterne eingeschliffen. Unsere Tochter verwendet solche Flaschen als Duft-Diffuser, die sie überall im Haus aufstellt.



Mit dem Warzenkrug habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Wir hatten mal einen großen Krug samt 6 Gläsern in der Familie, aber meine Mutter hat diese Sachen weggeworfen! Ein Drama!!
Nun habe ich einen gefunden, zwar etwas kleiner und eine andere Form, aber er hat Warzen!

1 Kommentar:

  1. Duft-Diffuser? Liebe Erika, ich habe keine Ahnung was das genau ist.
    Füllt man in dieses Fläschchen Parfum und stellt es dann offen hin?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen