Sonntag, 15. September 2013

Julius - ein Neuzugang in der Familie

Hier bei Gesche, schaue ich mir die kleinen Gesellen schon seit der Geburt des allerersten immer wieder an. Irgendwann ist dann bei mir der Wunsch nach so einem Kobold entstanden und zu meinem Geburtstag ist Julius bei uns eingezogen.
Als er ankam hieß er noch Justin, aber irgendwie passt dieser Name nicht zu einem "Ösi", zu dem der Kobold ja nun geworden ist, daher habe ich einen Namen mit "J" gesucht und bin auf Julius gekommen, da auch mein Geburtstag im Juli ist.
Dieses Paket übergab mir der Paketpostler:
Als ich ihm sagte, dass in dem Paket ein Kobold drinnen ist, sah er mich etwas seltsam an!

Hier taucht schon etwas auf:
Wo bin ich denn da gelandet?
etwas verschlafen
Erstes Beschnuppern und Kennenlernen
Julius etwas genant in den Blumen, da nackt und bloß.

Ein ganzes Wochenende habe ich mit dem Anfertigen von Kleidung verbracht, denn er hat mich schon etwas vorwurfsvoll angesehen ob seiner Nacktheit.
Ein Hemd aus einem alten Herrenhemd und eine Jeans waren schnell genäht. Ein bisschen problematisch war die Strickjacke, da ich schon sehr lange nichts mehr gestrickt habe und nur kleinste Wollreste zu Hause hatte. Das Vernähen der Fäden war eine echte Herausforderung für mich, aber für Julius habe ich es gerne gemacht.
Nun sieht er schon etwas fröhlicher aus, findet ihr nicht?
Eine Freundin hat gesagt, sie findet ihn gruselig, das stimmt überhaupt nicht, er ist ein ganz Lieber und hat sich  mittlerweile schon gut bei uns eingelebt!

Kommentare:

  1. hihi - gruselig war auch mein erster gedanke, aber wenn er ein ganz lieber ist, dann ist es ja gut :) viel spaß mit deinem neuen gesellen <3
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Julius sehr charmant!!! Der ist doch nicht gruselig....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Dir viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied.
    Gesches Kobolde sind wirklich was besonderes.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Sag bloß, der Kobold ist eine Eigenkreation und selbst genäht? Na dann...doch, er hat Charakter...Schönen Gruss von Lilu-Cosmee

    AntwortenLöschen