Donnerstag, 4. Juli 2013

UFO-Abbau?

Dieses Top:

habe ich vor Jahren aus Resten nach Schablonen genäht.
Immer wieder habe ich es angesehen und doch nicht fertig gemacht, weil mir die quadratische Form nicht gefallen hat. An eine Erweiterung war nicht zu denken, weil ich das Heft mit den Vorlagen nicht mehr gefunden habe.
Dann wollte ich das Top oben und unten irgendwie anstückeln, aber auch diese Idee hat mir nicht zugesagt. Und so ist das Teil wieder einige Jahre gelegen.
Im Zuge einer Durchsicht all meiner Hefte hat sich kürzlich wunderbarerweise die Ausgabe des QNM aus dem Jahr 1995 wieder gefunden, in der sich auch noch das Kuvert mit den Plastikschablonen befand. Jeder Block ist aus den gleichen Teilen zusammengesetzt, nur durch die verschiedene Anordnung der Stoffe sehen sie so unterschiedlich aus, das fasziniert mich.

Jetzt habe ich beschlossen, über den Sommer das ganze Top wieder aufzutrennen, drei neue Sterne zu nähen und eine rechteckige Decke zu machen. Mit dem Zeichnen der einzelnen Teile auf die Stoffe habe ich schon begonnen.
Bin gespannt, ob es mir gelingt und ich am Ball bleibe, oder ob dann die aufgetrennten Sterne wieder in der Versenkung verschwinden. Die Blöcke hätten es eigentlich verdient, zu einer ordentlichen Decke zusammengestellt zu werden.

Kommentare:

  1. Hallo Erika, das ist ja ein wunderschönes Top! Die Blöcke haben tatsächlich eine Faszination. Mach das mal fertig, das wird sicher Klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika, auf jeden Fall solltest Du das Top vollenden. Die Blöcke sind klasse und ich habe erst nach Deinem Hinweis gesehen, dass es immer die gleiche Schablone ist und nur die Farben das Aussehen der Blöcke verändern. Ich bin gespannt, wie Du das Top verändern wirst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch großartig an und nach einem neuen Motivationsschub.
    Und wie war das noch? "In einem ordentlichem Haushalt geht Nichts verloren."
    Freue mich schon auf weitere Fotos von Deinen Fortschritten.

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sind toll! Bitte nicht wieder in der Kiste verschwinden lassen!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen