Sonntag, 21. Juli 2013

Miniatur-Quilt

Dieses Wochenende hatte ich eine Menge Zeit zum Nähen. Das Wetter war herrlich und auf der Terrasse wehte ein gutes Lüftchen.
Bei Durchsicht meiner alten PW-Zeitschriften ist mir ein Miniatur-Quilt in Paper-Piecing aufgefallen, den ich nachmachen wollte.
Die selbst gefärbten Stoffe wie im Heft hatte ich zwar nicht, dafür viele winzige Reste, die sich perfekt dafür eigneten. Da ich ja PP sehr gerne mache, ist es mir nicht schwer gefallen, die kleinen Streifen mit den Gänsen zu nähen.
Gequiltet habe ich nur "in the ditch" (war ein bißchen hakelig, da die Nahtzugaben doch recht dick waren) und einmal außen herum. Diesmal habe ich Briefecken gemacht, keine meiner Lieblings-Techniken, aber manchmal muss man üben. Und sie sind mir sogar gelungen.
Das Quiltchen ist 30x40  cm groß.



Auf der Rückseite wieder die patenten Dreiecke, um einen Schaschlik-Spieß hineinstecken und den kleinen Quilt an einen Nagel hängen zu können, hab ich aber nicht fotografiert.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    der Miniquilt gefällt mir ganz besonders gut, ich liebe flying geese! Und die Idee mit den Resten ist ganz besonders toll! Kannst du mir die Vorlage ev. mailen? Danke, das wäre ganz lieb...
    LG mOna

    AntwortenLöschen
  2. Der Mini ist klasse. Ich kann mir vorstellen, daß das ganz schön frickelig war, die Minigänse zu nähen.
    Du hast die Farben schön angeordnet. Es leuchtet richtig mit dem dunklen Hintergrund.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Superschön und sooo Mini bei den vielen Gänsen!
    Danke, dass du die "Rückseitendreiecke" nochmal in Erinnerung gebracht hast, das wollte ich schon lange mal ausprobieren!
    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Toll! So einen Miniquilt hätt ich auch gern. Aber in meiner Restkiste gäb's noch nicht genug Vielfalt für so viele verschiedene Gänse.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    irgendwie sehe ich den Mini erst jetzt, der ist ja superschön geworden. Ich nähe auch gern PP, ich denke, den werde ich auch mal nähen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen