Donnerstag, 20. Juni 2013

Meine Schülerin.....

.....ich habe leider derzeit nur eine, hat heute bei mir ein Quilttop fertig gestellt, dessen Blöcke sie die letzten Male, als sie bei mir war, genäht hat.
Die Stoffe hat sie geschenkt bekommen und ich finde die einfachen Blöcke passen sehr gut zu diesen Retro- und Karo-Mustern. Die Quadrate sind aus einer Stoffmuster-Kollektion.
Wir mussten ein wenig tricksen, weil der gelbe Stoff ziemlich weich und fusselig war, aber  nach ein paar Mal trennen wurde es ein wirklich schönes Top. Jetzt kommt noch ein gelber Rand drum herum, damit die Decke etwas größer wird, derzeit ist das Top 110x170 groß.
Das nächste Mal werden wir uns ans Quilten machen.

Kommentare:

  1. Hallo Erika,

    farblich erinnert mich das Top irgendwie an Sommer mit Zitroneneis..., sieht schon toll aus!

    Justin freut sich schon auf sein neues Zuhause.

    Liebe Grüße
    Gesche & die ganze Koboldbande

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika, Deine Schülerin hat ein ganz tolles Top genäht. Der Quilt wird wunderschön werden. Mir gefällt besonders, wie ihr die Stoffe verarbeitet haben, auf den ersten Blick denkt man, ihr habt in die Blöcke noch hellblaue Dreiecke eingearbeitet. Klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    das Top sieht super aus, wie ein Zitronensorbet, perfekt, um sich damit in heißen Sommernächten zuzudecken ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen