Sonntag, 2. Juni 2013

Alte Sachen.....

...habe ich unlängst gefunden, als ich am Dachboden etwas ganz anderes suchte.
Als unsere Tochter noch Kind war, habe ich auch schon allerlei aus Patchwork gemacht.
Da war einmal die Kette aus Püppchen, ich weiß gar nicht mehr, wo sie gehangen ist, denn für den Kinderwagen war sie sicher zu groß. Es sind alles Stoffe aus alten Kleidern von mir. Die Gesichter habe ich bloß auf Filzscheiben aufgemalt und aufgeklebt, dementsprechend sehen sie aus.
Das Kissen und die Schildkröte finde ich ganz gut gelungen für eine Zeit, wo ich von Patchwork noch nicht viel gewußt habe. Vliesofix gabs damals auch noch nicht. Der rote Stoff des Autos ist ein Sigikid-Stoff, auf den war ich damals besonders stolz, das weiß ich noch.
Der Bär ist etwas jüngeren Datums, da hatte ich einmal Lust so etwas zu nähen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Erika, Du hast tolle Sachen gemacht. Besonders die Puppenkette gefällt mir unheimlich gut, die werde ich vielleicht mal nacharbeiten. Ich finde es schön, dass Du die Sachen aufgehoben hast, das ist eine schöne Erinnerung, auch für Deine Tochter.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen