Mittwoch, 17. April 2013

Ein wirklich hübscher Block

Den Cross-Block aus dem Buch "Modern Log Cabin Quilting (Klick) hat Martina in ihrem Blog gezeigt.
Da er mir so gut gefallen hat, habe ich heute trotz Haus-Frühjahrs-Putz schnell einen Probeblock aus 5 cm Streifen, die gerade am Tisch gelegen sind, gemacht.

Sieht wirklich nett aus! So viele Möglichkeiten gibt es bei Log Cabin. Das ist wieder eine, die ich noch nicht so gekannt habe.
Morgen gehe ich in den Keller und mache eine Jelly Roll auf, die schon lange auf ihre Verarbeitung wartet. Ich habe das Bedürfnis, etwas Neues anzufangen.

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch - habe es vor längerer Zeit mal wegen dieses Blocks gekauft... ;) Habe ihn aber noch nicht genäht. Ein gutes Buch, um Inspiration zu bekommen, und man bekommt die Technik erklärt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Block sieht sehr interessant aus. Ich bin schon gespannt, wie es mit deinen Jelly-Rolls wirkt.
    Manchmal muß man einfach etwas Neues anfangen. Und nach Frühjahrsputz hast du es dir wirklich verdient. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist der Block geworden. Ich habe ihn auch erst vor kurzem in einem Nähkurs kennen gelernt - hier http://www.bine174.blogspot.co.at/2013/03/polster.html kannst du dir gerne anschauen, wie meiner geworden ist :-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    dein Blöckchen sieht klasse aus, mir gefällt die Farbkombi sehr! Soll es ein ganzer Quilt werden? GlG, Martina

    AntwortenLöschen