Donnerstag, 14. März 2013

Eine ganz schnelle Decke.....

...habe ich seit Sonntag fertig gemacht. Das Top hatte ich schon im Vorjahr aus Resten einer Jelly Roll von Moda kombiniert mit anderen Stoffen genäht. Dann lag es eine Weile herum bis es eine Freundin sah und sich daraus für ihr Ferienhaus eine Decke für die Couch zum Rumlümmeln am Abend wünschte. 
Wie das leider bei mir schon seit Kindheitstagen so ist, habe ich die Fertigstellung der Decke immer wieder aufgeschoben, weil andere "wichtigere" Dinge zu machen waren. Ich fürchte, die schlechte Eigenschaft Dinge ewig aufzuschieben, werde ich in diesem Leben nicht mehr ablegen.
Ihr Anruf am Wochenende, dass sie am Donnerstag, also heute, zu mir kommt, hat mich ziemlich aufgescheucht. Natürlich kam prompt die Frage, ob die Decke schon fertig ist. Oh mein Gott!!!! Fertig ist gut, ja das Top ist fertig. Das hab ich aber nicht gesagt, sondern versichert, dass der Quilt am Donnerstag, also heute, fertig sein wird. 
Da habe ich mich dann mächtig ins Zeug gelegt, das Sandwich gesteckt, die Streifen outline gequiltet und schnell das Binding gemacht. Eigentlich wollte ich eines in weinrot, leider hatte ich das in meinem Fundus nicht, aber ich habe ein perfekt passendes Uni-Grün (wir sagten dazu früher "Reseda-Grün") gefunden. Gestern Abend war die Decke fertig, gerade als der neue Papst am Balkon erschien.
Voilá, hier ist sie:
Größe 140x180 cm
Die Rückseite ist ein gut abgelagerter Streifenstoff, den ich vor Jahren für Herren-Pyjamas gekauft habe. Einen Pyjama habe ich für einen Ex-Freund meiner Tochter genäht, der Rest wartete auf seinen Auftritt als Quilt-Rückseite.



Kommentare:

  1. liebe erika, ein wunderschöner quilt. so gerade richtig zum kuscheln. lg petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Quilt geworden... und ich glaub, wir haben etwas gemeinsam!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Eine interessante Perspektive ergibt sich die Hell-Dunkel-Verteilung - gefällt mir sehr gut. Und das mit dem Ausfschieben kenne ich nur zu gut. Eigentlich müßte ich (und mache ich auch zwischendurch) Plakate bewerten, aber da warten noch viele andere, interessantere, Dinge.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja super geworden,zum kuscheln perfekt!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich mich auch reinlümmelkuscheln.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Total hübsch!!! Da kann sich die Empfängerin aber sehr freuen :-)
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du tatsächli "einen hingelegt"!! Ich weiss, wieviel Zeit auch die "Schlussarbeit" beansprucht - aber der Quilt ist wunderschön und deine Freundin wird sich riesig freuen!
    ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Toll farbenfroh - sehr schön, ich bin begeistert. Auch von der Rückseite!
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist wirklich sehr gelungen! Gefällt mir! Und mit deiner mir so bekannten "Eigenschaft" habe ich mich ebenfalls abgefunden. Ich schaffe es einfach nicht, dies zu ändern. In diesem Leben nicht mehr ;-) !
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen