Freitag, 4. Januar 2013

1000 Posts - ich kann es kaum fassen!

Blogger hat mitgezählt und mir mitgeteilt, dass dies mein 1000. Post ist. ich glaube es kaum, dass ich seit ich mein Blog eingerichtet habe, in der Lage war, so viele Posts zu schreiben, von denen die meisten einen Bezug zu meinem Hobby - Patchwork - hatten.
Aber was wäre ein Blog ohne die vielen treuen LeserInnen, die mir viele nette und freundliche Kommentare schreiben und mir dann und wann gute Tipps geben. Ich habe von diesen Tipps schon oft profitiert.
Daher möchte ich danke sagen für eure virtuelle Treue und hoffe, dass ihr mir auch weiterhin gewogen bleibt und euch meine Posts anseht. Ich weiß, ich "rede" manchmal etwas zu viel (nicht nur virtuell) und sollte vielleicht mehr Bilder sprechen lassen. Leider bin ich keine gute Fotografin.
Diese Wahnsinnszahl von 1000 Posts ruft ja direkt nach einer Giveaway-Verlosung.
Da sich leider die 200. Leserin auf meinen Aufruf nicht gemeldet hat, gibt es nun hier etwas zu gewinnen.
Was es zu gewinnen gibt, verrate ich noch nicht. Lasst euch überraschen. Wer mir bis Sonntag, den 6. 1. 2013, hier einen Kommentar hinterlässt kommt in den Lostopf. LeserInnen ohne Blog können mir gerne eine Mail schicken.

Gleich noch ein kleines Rätsel: kennt jemand diese Pflanze? Sie steht bei uns in der Diele auf der Fensterbank und bekommt immer wieder diese kleinen Blüten.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. So viele Leser und der 1000ste Post, das muss wirklich gefeiert werden.
    Ui, da bin ich ja gespannt was es zu gewinnen gibt.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    Wahnsinn! 1000 Posts schon! Wie die Zeit vergeht... Herzlichen Glückwunsch dazu und mögen noch viele weitere so schöne und kreative Posts folgen!

    Ich wünsch Dir ein schönes, gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika, herzlichen Gluckwunsch zum 1000. Blogpost! :)
    Was der Blume betrifft: die grünen Blätter lassen sich nicht ganz deutlich erkennen im Bild, aber ich würde Gloxinia vorschlagen. Probiere mal damit in Google Bildersuche.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post. hab mal bei mir nachgesehen..da sind es gerade mal 701 Posts. Also hab ich noch ein bisschen Zeit.
    Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil. Was das für ein Blümchen ist? Also ich vermute mal es ist eine Art Usambarveilchen..hab allerdings eins mit so glockenförmigen Blüten noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    1000 Post`s, Wahnsinn.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich würde auch Usambaraveilchen tippen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Von Pflanzen verstehe ich nicht wirklich was. Aber 1000 Posts....da kann ich nur gratulieren.
    Ich möchte noch viiiiieeeel mehr von dir lesen bitte.

    Hab ein schönes Wochenende.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erika,
    ... das ist ja Wahnsinn !!!!! 1000 Post's !!!! Ich hoffe ich schaffe die auch irgenwann einmal!!1
    Ich lese immer wieder gerne bei dir und von mir aus darfst du gerne noch 1000 schreiben!!
    Liebe Grüße schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika, ja, wir Patcherinnen haben eine Menge zu berichten. Deine Beiträge lese ich immer wieder sehr gern.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Mit deiner Pflanze kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Weiterhin viel Spass beim Nähen und Bloggen :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Erika,
    1000! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch ein stiller Leser Deines Blogs und schaue gern bei Dir vorbei. Verlosung ins Blaue, das ist mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu so vielen Posts. Schön, dass Du uns mit einer Verlosung belohnst.
    Ich denke es ist eine Veilchenart.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations.That`s a big milestone.Hope you gekt more.Have a fun weekend!!

    AntwortenLöschen
  13. Gratulation, so viele Posts.
    Da springe ich doch gleich mal in dein Lostöpfchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Erika,
    gratuliere zu den 1.000 Posts! Ich freu mich, dich auch beim Weihnachtsmarkt persönlich kennengereln zu haben. Vielleicht schaffen wir ja auch mal ein Treffen unterm Jahr bei einem quilting Day in Wien oder NÖ z.B.?
    LG Mona
    P.S. natürlich hüpfe ich bitte mit ins Lostöpfchen

    AntwortenLöschen
  15. Congratulations on 1000 posts!
    Your beautiful plant is a streptocarpus - they are very popular as house plants!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Erika,

    na also schockiert bin ich absolut nicht ;-)
    ...hab was gefunden.. was fertiggestellt..
    und immer ganz tolle Sachen!

    Ein wahrer "pracht's Blog"!

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Blog den du hier hast.
    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 1000.....
    Liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. 1000 Post - Wahnsinn!!! Ob ich das auch mal schaffe?? :-)))
    Na, auf jeden Fall habe ich ja die meisten Deiner Posts gelesen. Mach weiter so, ich komme immer wieder gerne...

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 1.000sten Post, Prost auf die nächsten 1.000.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Erika,

    herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post. Ich lese immer gern auf deinem und auf anderen blogs. Zu einem eigenen konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen.
    Die Pflanze ist eine Drehfrucht. Wir hatten zu Hause auch immer mehrere auf der Fensterbank stehen.

    Liebe Grüße
    ClaudiaN aus dem PQF

    AntwortenLöschen
  21. Mein Glückwunsch zu dem 100. Post. Und ich kenne diese Pflanze als Drehfrucht.
    Liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  22. Mein Glückwunsch, weiter so, ein sehr schöner Blog
    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Erika,
    ich schaue gern bei Dir vorbei und gratuliere Dir zum 1000. Post, wahnsinn. Ich habe gerade die 100 vollbekommen.

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Ohlalala Erika,
    1000 Beiträge, wie wunderbar.
    Da hast Du wirklich viel geschrieben,
    drum werden Dich deine LesreInnen lieben.
    Und so farbenfroh, wie Dein Blog ist,
    erfreut es uns, daß DU so fleißig bist.
    Auf weitere 1000 Beiträge sind wir gespannt,
    und auf die Verlosung, von Dir benannt.
    Leider kann ich zum Blumenrätsel nichts sagen,
    muss mal meinen (Gärtner-)Nachbarn fragen.
    Wünsch Dir weiterhin am Hobby viel Freude,
    und schönen Stoff unter der Nadel, stets und heute.

    Liebe Grüße,
    Dani NadelMaus7


    AntwortenLöschen
  25. Liebe Erika,
    herzlichen Glückwunsch zu 1.000 Posts, soviele habe ich lange noch nicht.
    Auch wenn ich selten kommentiere, lese ich doch immer gerne bei Dir und hüpf auch gerne ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch!!!
    1000 Posts, das ist wirklich eine stolze Anzahl! Viel Spaß und Freude weiterhin Dir und uns! ;)))
    Liebe Grüße
    Nickels

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Blog ist echt super! Abgesehen von Deinen traumhaften Arbeit, gibt es auch immer wieder nützliche Tipps....einige davon haben mir schon sehr oft weitergeholfen.
    Herzlichen Dank und bitte!!!! weiter so!
    glg
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Erika, da kann man nur gratulieren!
    Vielleicht ist es noch nicht zu spät bei der Verlosung mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Erika,herzlichen Glückwunsch!
    Deine Pflanze sieht aus wie Streptocarpus,das ist eine Verwandte der Usambaraveilchen.
    Gern hüpf ich auch in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    stichelfee ( bei den Quiltfriends)

    AntwortenLöschen
  30. Gratulation zu 1000 Posts :)
    Weiter so - lese immer wieder gerne bei Dir.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Erika,
    danke für deinen Besuch bei mir. Gerne hüpfe ich noch schnell in dein Lostöpfchen, du machst es ja richtig spannend.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Post !!!
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Erika,

    Gratulation zu Deinem 1.000sten Post.
    Ich liebe Überraschungen und würde daher gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Viele Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch Liebe Erika und ...hüpf!...in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  34. Na da hüpfre ich doch auch gleich noch schnell in den Lostopf, Dir Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor so viel Liebe zum blog.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Erika,
    da gratuliere ich dir.Wow 1000 Post!!
    Auf dem letzten Drücker,hüpfe ich auch noch in dein Lostopf.
    LG
    GITTA

    AntwortenLöschen
  36. Hi Erika,
    1000 Posts, das ist wirklich ein guter Grund zu feiern,
    ich lese gerne und regelmäßig dein Blog und ich drücke mir die Daumen bei deiner Verlosung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen