Freitag, 14. Dezember 2012

Nun ist sie fertig.....

....... die Auftragsdecke, von der ich hier schon mal erzählt habe.
Sie ist mit einem ganz dicken Vlies gefüttert und ich habe sie, weil sie so groß ist, in der Quilt-As-You-Go Technik gemacht. Ich habe nicht die einzelnen Blöcke gequiltet, sondern immer eine ganze Reihe genäht, mit Vlies und Rückseite versehen, gequiltet und diese dann von Maschine und Hand zusammen genäht.
Ein Monogramm war auch gewünscht, das ich in der rechten unteren Ecke platziert habe.
Alles in allem bin ich recht zufrieden und auch ein bißchen stolz, dass die Decke so gut gelungen ist.  Zwischendurch sind keinerlei Katastrophen oder sonstige Schwierigkeiten aufgetreten!
In einem Forum hat jemand gemeint, der Block sei so simpel, da könne ja gar nichts schief gehen und das sei ein Quilt, der sich superschnell näht. Na ja, auf die vielen Spitzen muss man schon aufpassen und es braucht doch seine Zeit, zumindest bei mir.
Die Decke ist 160x220 cm groß.




Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    der Quilt ist ganz fantastisch geworden. Ich hoffe die neuen Besitzer wissen das zu schätzen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. WOW, da fehlen mir glatt die Worte, so ein schöner Quilt!!! Einfach nur wundervoll, fantastisch, grandios.... Müßte mal irgendwo nachgucken, um noch mehr Worte zu finden, die Deinem Werk gerecht werden!!! Die neue Besitzerin kann sich aber freuen, so ein tolles Teil zu bekommen!!!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich Spitzenklasse!
    Und die Stoffkombination, die auf den ersten Blick für mich eher langweilig wirkte, sieht richtig edel aus!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du wohl stolz sein, die Decke ist ein Traum! Wer mein, das wäre ganz einfach, hat es sicher noch nicht probiert!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    die Decke ist rraumhaft schön! Du kannst wirklich sehr stolz auf Deine Arbeit sein!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen 3.Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen