Donnerstag, 25. Oktober 2012

Neue Werke.....

...von Schülerin Nr. 3 gibt es zu bestaunen.
Gestern hatten wir wieder nach längerer Zeit einen Nähnachmittag. Mitgebracht hat sie zum Fotografieren die beim letzten Nähtag angefertigte Haube für ihre Nähmaschine. Sie war damals noch nicht ganz fertig und heute konnte ich sie endlich ablichten.
Ich finde sie sehr gelungen und würde meiner Maschine wir man hier sieht, auch sehr gut stehen!

Diesmal haben wir schon etwas Weihnachtliches genäht. Der Stern aus 6 Teilen wurde am frühen Abend fertig. Der grüne Streifen ist Stoff von einem Dirndl vom Flohmarkt, der karierte war aus ihrem Fundus. Leider war das Licht zum Fotografieren nicht mehr besonders gut. Die Farben passen sehr gut zusammen. Wir haben ihn verstürzt und außen knappkantig abgenäht. Von Spitze zu Spitze misst er ca. 40 cm.

Kommentare:

  1. Großes Kompliment , so eine schöne Haube würde meiner Maschine auch noch gut stehen , hat sie nämlich noch nicht :-)
    Der Weihnachtsstern gefällt mir auch sehr gut

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen macht ihr! Die Haube ist klasse geworden und auch eine super Resteverwertung!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Maschinenhaube :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen