Freitag, 7. September 2012

Der Neusiedler See....

...... im Osten Österreichs ist immer einen Besuch wert, egal welches Wetter ist.
Hier ein paar Daten zum See: http://de.wikipedia.org/wiki/Neusiedler_See
Diesmal war das Wetter sehr annehmbar, noch warm, etwas diesig und ziemlich windig. Genau richtig für die Segler und Kite-Surfer am See.
Das Lokal "Mole West" liegt direkt am See und unter der Woche kann man sogar einen Platz am Wasser ergattern ohne vorher zu reservieren. Ich mag hier besonders die Fischsuppe.



Auf der Straße zum See gibt es einen Laden, der immer wieder sehr originelle Dinge anbietet. Aus Plastiktaschen gehäkelte Anhänger und alle möglichen Sachen, die recycelt werden. Besonders gut hat mir der Vorhang aus gehäkelten Bändern gefallen, da waren auch unglaublich viele verschiedene Dinge drin verarbeitet.

Kommentare:

  1. hallo Erika,
    in welchem Ort sind das Lokal und der Laden den du beschreibstwir starten am Sonntagmorgen zum Neusiedlersee. Wir haben für eine Woche eine Ferienwoihnung in Ilmitz und werden viel mit dem Fahrad unterwegs sein.
    Viele Grüße Sabine aus Tübingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!Das Lokal ist in Neusiedl/See,ganz im Norden des Sees.Man fährt im Ort Neusiedl auf der Straße zum See bis zum Strandbad und geht dann noch ein Stückchen vor. Es ist nicht zu verfehlen. http://www.mole-west.at/
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit am See Erika

      Löschen
  2. Danke, hoffentlich ist das Wetter noch ein bisschen schön.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, liebe Erika!
    In Neusiedl am See war ich als Kind mal mit meiner Oma....und ich kann mich erinnern, daß es da sooooo schön war :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen