Sonntag, 9. September 2012

Aus Alt mach Neu.....

...war die Devise, die bei einem Tausch (ich berichtete hier davon) ausgemacht wurde.
Meine Tauschpartnerin hat mir 2 Kissenüberzüge geschickt, die offenbar noch aus ihrer Kindheit stammen und jetzt überraschend aufgetaucht sind. Für ihre kleine Tochter wünschte sie sich daraus ein Bommeltuch und einen Turnbeutel.
Das Bommeltuch aus dem "Graziela"-Stoff habe ich bewußt (in Absprache mit meiner Tauschpartnerin) so zugeschnitten, dass das Muster von oben nach unten verläuft, damit ich keine störenden Nähte machen musste, da der Kissenüberzug recht klein war.
Gefüttert habe ich beide Teile mit einem grün karierten Stoff, der genau die gleiche Farbe hat wie die Bommelborte. Bei dem Turnbeutel habe ich mich zum ersten Mal im Stoffdruck versucht, na ja, der Name war ja nicht so eine große Herausforderung.
Ich finde es schön, wenn alte Stücke, wenn auch in anderer Form, weiter Verwendung finden und hoffe, dass meiner Tauschpartnerin die Sachen gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen