Sonntag, 26. August 2012

Ein "Tratsch-Häferl"....

....habe ich mir im Tauschforum ertauscht.
Da ich ein Fan von weiß-blauer und blauer Keramik bin und es so etwas bei uns nicht gibt, habe ich versucht, das Häferl zu bekommen.
Im Tausch dafür mache ich ein Bommeltuch und ein Turnsäckchen für den Kindergarten aus alter Kinderbettwäsche, die mitgeschickt wurde.
Ich denke, das kriege ich hin, muss nur Bommelborte besorgen, so etwas habe ich nämlich nicht im Hause.
Hier nun der "Klönpott":
Jetzt kann ja das "Klönen" beginnen, wo ich doch so gerne rede!
Kann mir bitte jemand von den deutschen Bloggerinnen, die dieses Muster kennen, sagen, wie es heißt?

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    das ist ein wunderschöner Kaffeepott
    und das Muster heißt ´Indisch Blau´.
    Viel Freude damit!
    LG Knuddel

    AntwortenLöschen
  2. Der Kaffeepott ist ja super.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie hübsch
    ich wollte gerade den Link schicken,wo man Porzellan Marken bestimmen kann.
    http://sammler.com/keramik/
    Aber ich sehe, dir wurde schon geholfen.

    Hab einen schönen Sonntag.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ist aber nur eine Abwandlung vom Indisch blau. Nennt sich auch Strohblumenmuster.

    AntwortenLöschen