Sonntag, 10. Juni 2012

Fuchsienausstellung

Gestern haben wir einen Ausflug zu einer Fuchsienausstellung in Schloß Haindorf bei Langenlois gemacht.
Ich staune immer wieder, wie viele verschiedene Fuchsiensorten es gibt. Auch hier gab es wieder tolle Farbzusammenstellungen zu sehen und es gab sie in allen Größen, von winzigsten Blütchen, die ich selbst an der Pflanze gar nicht gesehen hätte bis zu riesigen Blüten, die wie kleine Bälle aussehen.
Natürlich gab es nicht nur Fuchsien, sondern auch andere Pflanzen und Stände mit verschiedensten Dingen für Freizeit und Garten.
So war auch Brigitte Cerny von www.stoffzauberei.com mit einem Stand vertreten.
Leider war das Wetter mehr als bescheiden, es regnete immer wieder und war eher kühl.


Diese Sorten mag ich besonders gerne
Dieser kleine Kerl war besonders lieb
Zwei Fuchsienstöcke habe ich mir mitgenommen, einer davon soll winterhart sein. Mal sehen, ob ich sie weiterbringen, ich hab keinen besonders guten "grünen Daumen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen