Montag, 14. Mai 2012

"Blüten auf Streifen"....

...nenne ich diesen Quilt, den ich in den letzten Tagen gequiltet und heute mit einem Binding versehen habe.
Ich hatte die Blöcke hier schon einmal gezeigt. Bei den Zwischenstreifen habe ich mich für schwarz  entschieden und auch der Rand ist diesmal dunkel, anthrazit, nur aufgehellt durch den grünen Streifen. Für das Binding habe ich auch noch einen Rest grün gefunden. In jeden Block habe ich Blüten mit vier Blütenblättern gequiltet. Mit dieser Decke bin ich diesmal zufrieden. Sie ist ganz aus vorhandenen Stoffen genäht und 120x150 cm groß, also eher ein "Lap-Quilt".
Jetzt überlege ich noch, ob ich in die Mitte jedes Blocks ein Yoyo setzen soll? Aber in welcher Farbe? Ich werde ein wenig herum probieren, wie das aussehen könnte.



Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    Dein Quilt ist super gelungen. Gefällt mir sehr gut mit den schwarzen Zwischenstreifen.
    Die Idee mit einem Jojo in jeder Blockmitte finde ich nicht schlecht. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    schön dein Quilt!!! Und nur aus Resten!!! I´m impressed. Das ist eine richtig tolle Resteverwertung. Yoyo´s in der Mitte würden mir gut gefallen, bin mal gespannt, ob du das machst.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Diese Streifenquilt, die haben was - PIRMA, Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    ich bin ein Fan von Quilts, in denen ganz viele Reste verarbeitet wurden. Trotzdem hat dein Quilt ein erkennbares System und durch die schwarzen Zwischenstreifen leuchten seine Farben intensiver. Er ist dir sehr gut gelungen.
    Für mich wäre er schon ohne Jojos perfekt,aber du kannst ja noch experimentieren.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erika,
    ich schaue gern mal auf deiner Seite vorbei und heute ist der Besuch ja besonders lohnend - ein wunderschöner Quilt. Die Idee mit der Blume auf dem Streifenblock ist toll. Das mit den Jojos würde ich mir aber überlegen, passt - glaub' ich - nicht so gut zu den Streifen.
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Quilt so wie er ist wunderbar. Das Streifenmuster muß ich mir mal gleich abspeichern.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen