Samstag, 12. Mai 2012

Ausstellung im Expedit

Durch Zufall bin ich auf eine Ausstellung junger Designer gestoßen, die im Expedit der ehemaligen Ankerbrot-Fabrik heute und morgen stattfindet: 
Bei unserem Besuch dort sind viele Erinnerungen hochgekommen, da ich 10 Jahre ganz in der Nähe gewohnt und einmal einen Sommer lang nach der Matura im Weiß-Expedit gearbeitet habe. Leider fehlt seit der rigorosen Verkleinerung der Brotfabrik und Umwandlung in Lofts der markante Geruch von frisch gebackenem Brot und Gebäck, schade! Ich habe das morgens immer genossen, wenn der Wind uns diesen Geruch herüber wehte.
Leider gab es heute für mich nur 3 Stände, die mich wirklich interessierten und das waren solche mit Stoff: "giraffenland" und "Lieblingsstücke", sowie ein Stand, der die typischen blau und rotkarierten Handtücher hatte, die ein wenig "aufgemotzt" waren.
Auf Grund des Titels "Edelstoff" hatte ich eigentlich mit einem reinen Stoffmarkt gerechnet.
Trotzdem, interessant war es allemal, vor allem in diesem Ambiente.
ehemaliges Expedit der Brotfabrik
hübsche Handtücher
Giraffenland
Schmuck aus exotischen Samenkapseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen