Mittwoch, 25. April 2012

Bin wieder da!

Nachdem wir eine schöne Woche in Tschechien und München mit Verwandten verbracht haben, sind wir gut wieder heimgekehrt. 
Hier ein paar Eindrücke aus Tschechien, wo wir Budweis und Krumau besucht haben:



Krumau ist eine sehr interessante Stadt mit einer bemerkenswerten, sehr weitläufigen Burg/Schloss und einem Ensemble von vielen historischen Häusern, die als UNESCO-Kulturerbe gelten.  
Leider war es extrem kalt (und ich hatte mich doch gefühls- und klamottenmäßig auf Frühling eingestellt!) und regnete sehr viel. Lediglich ein Tag in München war von der Temperatur her erträglicher und sonnig.


 Ein Besuch am Viktualienmarkt musste natürlich sein und was sahen meine Augen? PATCHWORK!
Das waren alles Lavendelkissen.
Einen Patchworkladen habe ich in München allerdings vergeblich gesucht. Nur in zwei Kaufhäusern gab es PW-Stoffe, aber ich bin standhaft geblieben, da ich das Bild meines Stoffkellers im Kopf hatte und außerdem mein Mann als "Bremser" an meiner Seite war.

Auch der Englische Garten war ein Muß. die Krähen waren ganz schön frech und kamen bis zum Tisch in der Hoffnung auf ein Stückchen Brezn.(Haben sie auch bekommen!)

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, hat mein Laptop Schwierigkeiten gemacht, leider war er nicht zu retten. Letztlich musste ein neues Notebook angeschafft und wieder eingerichtet werden. Diese Aufgabe hat dankenswerterweise mein Mann übernommen. Nun bin ich wieder in der Lage, mein Blog mit Posts zu beschicken. Allerdings muss ich mich erst wieder an viele neue Dinge gewöhnen und bin noch immer auf der Suche nach meinen gespeicherten Favoriten.
Da ich in der Zwischenzeit nicht ganz untätig war, wird es in den nächsten Tagen wieder einiges zu sehen geben.

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    gleich am Viktualienmarkt um die Ecke ist ein Patchworkgeschäft "Quilt und Textilkunst".
    Schade das du es nicht gefunden hast.
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade,ich habe bei cosman maps geschaut,aber nicht wirklich was gefunden.Na,dann nächstes Mal aber
      Liebe Grüße Erika.

      Löschen
  2. Liebe Erika,
    Danke für die schönen Bilder aus Krumasu, ich liebe diese Stadt und für München hätte ich Dir auch den Tipp mit dem sebastianplatz geben können, schade, ist ein tolles Geschäft -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen