Montag, 5. März 2012

Frühlingsgefühle....

....sind bei mir in den letzten Tagen aufgekommen. Die Sonne schien und es gab milde Temperaturen.
Da auf meiner Truhe noch immer Winter in Gestalt eines Weihnachtsläufers herrschte, musste schnell etwas passieren.
Vor fast einem Jahr habe ich den großen Accuquilt Go als Geschenk bekommen und bis auf einige mickrige Probeblöcke habe ich noch nichts damit gemacht. Das war nun die Gelegenheit! Ich habe mir Stoffreste in frühlingsfrischen Farben genommen und sie zu Quadraten und Dreiecken "gerollt". In kurzer Zeit hat man viele Teile geschnitten. Durch das Schneidegerät werden sie ja ganz exakt, so dass mann die Teile nur zusammen legen muss und sofort los nähen kann. 
Das ist heraus gekommen:

Die Dreiecke habe ich ohne Plan aneinandergenäht, ich finde, es muss nicht immer alles ganz genau zugehen. Bis auf wenige sind mir die Spitzen ganz gut gelungen und ich bin zufrieden mit meinem Läufer. Wie man sieht, hat er schon auf der Truhe Platz genommen und immer, wenn ich daran vorbei gehe, freue ich mich.
Aus den Resten der Reste ist noch ein Mug Rug entstanden:



Kommentare:

  1. Frühlingsfrisch und Fröhlich!! Dein Läufer sieht richtig klasse aus.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Frisch und fröhlich sieht dein Läufer aus!!!
    Klasse.
    Aber eine Frage...."Dreiecken und Quadraten grollt"
    wie geht das?????
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    eine super Resteverwertung hast du gemacht. Der Läufer sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    aus jedem Fleckerl wird etwas Hübschen, wenn es in deine Hände kommt! Und du besitzt so ein tolles Schneidgerät? Bei deinem Näheifer lohnt sich das sicher.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    der Läufer sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe, daß ich in den letzten Tagen so einiges von Dir verpaßt habe. Die Vögelchen gefallen mir gut und auch die Schlappen sind interessant. Aber Dein Frühlingsläufer schlägt alles. Solch fröhliche Farben, wunderbar. Und der kleine Becherteppich macht auch gute Laune.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen