Sonntag, 25. März 2012

Ein wunderschöner Ausflug!

Gestern haben wir bei herrlichstem Frühlingswetter einen wunderschönen Ausflug in den Ort meiner Kindheit gemacht. Ich war einige Jahre schon nicht mehr dort und es hat sich eine Menge verändert. An sich ist der Ort eigentlich öde, ein Industrieort, aber als Kind sieht man alles etwas verklärter.
Das einzig Schöne an diesem Ort ist der Schlosspark mit dem total verfallenen Schloss, das ursprünglich der Familie Esterhazy gehörte. Ich kenne das Schloss nur im teilweise verfallenen Zustand, derzeit könnte man sagen, dass außer den beiden Türmen bald nichts mehr da sein wird. Vor vielen Jahren hat man versucht, zumindest die romanische Kapelle zu restaurieren, was auch geschehen ist, leider ist sie heute schon wieder verfallen.
Die Gemeinde hat nun vor einigen Jahren das Gelände gekauft und den Schlosspark ein wenig als Naherholungsgebiet hergerichtet. Man kann wieder herrlich spazieren gehen und die uralten exotischen Bäume bewundern. Ich habe es sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen