Mittwoch, 21. März 2012

Ein toller Block!

Durch Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen und war fasziniert, wie schnell man einen wirklich schönen Block herstellen kann. Das musste ich natürlich ausprobieren, ich konnte nicht mehr schlafen und heute ganz zeitig am Morgen habe ich mich hinunter geschlichen, schnell zugeschnitten und genäht und was soll ich sagen, es stimmt: dieser Block ist wirklich in 10 Minuten fertig (wenn man ihn richtig zusammennäht und nicht den Mittelteil verkehrt einsetzt!!). Das "Domfenster" habe ich natürlich auch gleich ausprobiert.
Meine Quadrate waren 16 cm groß, 10 Inch wäre mir zu groß gewesen.
Schon erstaunlich, wie schnell man Blöcke und ein ganzes Top nähen kann.
Ich tauche jetzt ab in den Keller zur Stoffsuche!

Edit: Hier kann man schon ein fertiges Top sehen. Sieht sehr nach Bow Tie Block aus, gefällt mir aber gut.

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    danke für den link.
    Die Blocks sehen klasse aus und vor allem schnell mal genäht.
    Liebe Grüsse,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    ein toller Tipp und wirklich so einfach!! Das probiere ich auf jeden Fall aus!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen