Mittwoch, 4. Januar 2012

Noch ein paar.....

......Häuschen sind gestern Nachmittag, als ich etwas Zeit hatte, an der Nähmaschine zu sitzen, entstanden.
Sie schlüpfen jetzt schon recht flott aus der Maschine. Meine Häuschen werden von der "Architektur" her nicht alle gleich, links oben habe ich das Fenster wegen der netten Eisläuferszene etwas vergrößert, ein paar Mal haben die Häuschen nur einen Kamin und einmal habe ich es gespiegelt.
Ich mache immer ein Häuschen ganz fertig, damit ich sehen kann, wie es aussieht. Sicher könnte man Zeit sparen, wenn man erst nur die Einzelteile vorbereitet und dann alles zusammen näht. Aber es soll ja kein Wettbewerb sein, nicht?
Die Schablonen schneide ich beim Fernsehen zu. Bin gespannt, wie lange ich an den Häuschen dranbleibe.

Kommentare:

  1. Es macht richtig Spaß all die unterschiedlichen Häuschen anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. So viele tolle Häuschen!! Wenn Du so weiter machst hast Du bald ein ganzes Dorf zusammen. Ich freu mich schon auf die nächsten Blöcke und auf das was es dort so alles zu entdecken gibt :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen