Mittwoch, 4. Januar 2012

Häuschen bauen!

Ganz sicher bin ich mir ja noch immer nicht, ob ich wirklich mitmachen soll. Reizen würde es mich schon! Und weil ich natürlich nicht widerstehen konnte, habe ich heute Vormittag zwei dieser Häuschen in PP probegenäht. 
Ich habe die Vorlage allerdings etwas vergrößert, die fertigen Häuschen sind jetzt 4x4 inches groß. Das ist für mich und meine Reste ein gutes Maß.
Beim ersten Häuschen oben habe ich gleich mal den Teil mit der Tür verkehrt herum angenäht, außerdem ist es ein wenig windschief, das passt ja heute bei dem Sturm!
Eine ganze Decke werde ich sicher nicht "bauen", aber vielleicht wird es ein kleiner Wandbehang. Witzig ist es allemal, diese kleinen Gebäude zu nähen. 
Für das erste Häuschen habe ich 25 Minuten gebraucht (die Schablonen waren aber schon ausgeschnitten), beim zweiten habe ich nicht mehr auf die Zeit geachtet.


Kommentare:

  1. huhuuuu
    die sind doch gelungen,also nicht aufgeben,Du kannst es doch,ich liebe ja Häuser
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an, nicht aufgeben! Ich glaube, wir müssen alle unsere Erfahrungen bei den Häusern machen.
    25 Minuten ist eine gute Zeit. Für das erste Häuschen habe ich zwei Std gebraucht, jetzt habe ich einige vorgezeichnet und geschnitten und schwups, geht das viel schneller...
    Dir weiterhin viel Spaß dabei
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika
    ja, super sehen deine Häuschen aus, auch wenn sie etwas größer sind(meine übrigens auch)und du musst weitermachen,kneifen gilt nicht ;-)
    liebnen Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich soll jetzt anfangen,25min,na ich muß erst mal sehen wie ich überhaupt anfange.
    Ich wär froh wenn meine häuser so aussehem!!
    lg
    gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erika,
    ich bin ja auch noch am überlegen........
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Erika ,

    deine Häuschen gefallen mir sehr gut , ich freue mich , daß du auch mitnähst

    Vielen Dank für deinen Kommentar , habe mich sehr darüber gefreut

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen