Montag, 1. August 2011

Ich brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung

Hier habe ich die Blöcke vor einiger Zeit schon gezeigt. Vielen Dank für die damaligen Tipps. Ich habe mich nun für ein schwarzes Sashing entschieden und nenne das Top "Buntes im Rahmen". Ich finde, so leuchten die Farben besonders schön.
Nun habe ich aber schon wieder ein Problem: das Top braucht noch einen Rand. Ich möchte gerne noch einen farbigen Streifen daran nähen und dann wieder eine schwarze Blende. Aber welche Farbe soll ich für den Streifen nehmen? Ich bin mir da diesmal ganz unsicher, weil in den Blöcke ja praktisch alle Farben enthalten sind. Einen Rand aus zusammengefügten Streifen möchte ich nicht machen, da mir das zu unruhig erscheint.
Außerdem ist das Top recht klein (jetzt 90x115 cm), es wird daher wohl nur eine Kniedecke werden.
Hat jemand eine Idee? Über Tipps würde ich mich freuen.


Kommentare:

  1. Ich würde weiß dazwischen nehmen und zum Abschluss wieder schwarz.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,

    ich würde Dir eine helle farbe empfehlen, zb. creme oder beige damit das Top nicht im ganzen dunkel wirkt wenn Du noch ein schwarzes Binding drumherum machst.

    LG und wieder einmal superschönes Top

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir würde ein nicht zu helles Rot gut gefallen, das kommt ja auch an verschiedenen Stellen in der Decke vor. Aber leg doch einfach mal verschiedene Streifen an und fotografiere die Decke damit.Die Fotos kannst du dann leichter vergleichen.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde doch einen zusammengesetzten Streifen nehmen und zwar die Streifen so lang wie ein Quadrat und die Farbe nach dem Hauptfabton des Blockes wählen, so dass sich der Farbeindruck da etwas wieder spiegelt! Hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt...
    Ist aber alles eine Frage des Geschmacks!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch eher cremefarbig wählen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Um das hier noch abzurunden *g*- ich fände ein mittelblau gemustertes Meerblau auch gut passend :)

    Viele Grüße von
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    so viele Kommentare, so viele unterschiedliche Meinungen bekommst Du. Ich würde entweder blau nehmen oder, so wie es Quiltmonser geschrieben hat, die Farben entsprchend der Blöcke nehmen. Aber leg das Top doch mal auf verschiedene Farben und mach ein Foto, das hilft bestimmt bei der Entscheidungsfindung.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erika,
    ich würde einen gemusterten Stoff als Rand nehmen, nicht zu dunkel, damit er sich gut vom Schwarz abhebt, aber auch nicht zu hell.
    Jetzt hast Du den Salat, jeder sagt was anderes :-)))). Probiers doch mal aus und leg verschiedene Stoffe an, was Dir am besten gefällt. Es wird auf jeden Fall toll!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Erika,
    melde mich wieder einmal - hast Du noch den giftgrünen Stoff von der 2. Reihe von unten? Ich glaube, der würde sicher einen guten Kontrast geben.

    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Erika,
    na, da sind ja schon einige Meinungen zusammengekommen. :-)))
    Ich könnte mir auch gut ein gelb vorstellen. Und dann unbedingt wieder einen schwarzen Rand.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erika,

    Vielleicht gelbe oder hell grun.
    Das gibt ein guten Kontrast.

    LG Regien aus Holland

    AntwortenLöschen