Montag, 11. Juli 2011

Trachtentasche

Unsere Tochter hat heute Geburtstag. Da sie, wie die ganze Familie ein Fan des Ausseerlandes ist, habe ich ihr passend zum Ausseer Dirndl, das sie schon vor einigen Jahren bekommen hat, eine Tasche genäht. Das heißt, ich habe zwei Exemplare gemacht und sie konnte sich eines davon aussuchen. Es wurde die Tasche im oberen Bild, weil sie in den Farben besser zu ihrem Dirndl passt und sie wegen etwas längerer Henkel auch über der Schulter getragen werden kann.
Zur Illustration im untersten Foto ein echtes Ausseer Dirndl in den vorgegebenen Farben.

Kommentare:

  1. Hallo Erika!

    Endlich hat dein tolles Geschenk überreicht werden können! Sie hat bestimmt viel Spaß damit!
    Mir gefallen sie beide sehr gut.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Beide Taschen gefallen mir und auch das Dirndl.
    Als Kind hatte ich auch mal eines.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind wunderschön- ich kann nur immer wieder staunen, was Du alles nähst!

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erika,

    mir gefallen beide Taschen und das Dirndl sehr gut. Schade, dass man bei uns im Norden keine Dirndl trägt.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen