Montag, 4. Juli 2011

Quilt as you go

Derzeit bin ich kreativmäßig ein wenig in einem Tief, daher habe ich beschlossen ein (paar) UFO(s), das (die) hier schon ewig herumliegt(en), einer Vollendung zuzuführen. Als erstes UFO sind mir die blauen Bento-Blöcke in die Hände geraten, die ich schon vor längerer Zeit genäht habe. Gestern habe ich nun jedes der zwölf großen Quadrate mit Vlies und Rückseite versehen und in der Naht gequiltet.
Bin schon gespannt, ob mir dieser Quilt gelingt. Bis jetzt war die Übung ja sehr leicht. Ich glaube, die Schwierigkeiten beginnen erst beim Verbinden der einzelnen Segmente.
Na, ich lasse mich überraschen und gehe jetzt einen passenden Stoff für die Zwischenstreifen suchen.


Kommentare:

  1. Hallo Erika,

    die Blöcke schauen doch schon ganz toll aus...genau in meinen Farben....und es ist doch ein gutes Gefühl, wenn weider ein UFO abgebaut werden kann, gell?

    Liebe Grüße Klaudia

    PS, Freue mich auch auf deinen Besuch!!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schon klappen mit Quilt-as-you-go.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika, ich nähe Quilts gerne mit der Quilt as you go Methode zusammen und findes es geht einem leicht von der Hand.
    Die Blöcke sehen toll aus und wenn der Quilt fertig ist, dann fragt mach sich, warum man ihn nicht schon eher zusammengenäht hat. Liebe Grüße, Sabine

    www.sabinesharzquilt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schön schauen sie aus deine Blöcke :D. Bin gespannt, wie der fertige Quilt wird.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Bin neugierig welchen Stoff du zum Verbinden der Blöcke brauchst. Ich habe erst übungshalber einen miniquilt mit dieser Methode ausprobiert. Deine gewählten Farben gefallen mir.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika!

    Super schöne Farben! wie immer.
    Diese Art von Blöcke kenn ich gar nicht. Kann mir gar nicht vorstellen wie man die dann zu einem ganzen zusammen nähen kann? Aber bald werden wir wahrscheinlich das Ergebnis sehen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Na, das daublauen Blöcke ert bestimmt nicht lange, bis Du den Quilt fertig hast. Ich mag die blauen Blöcke auch sehr. Das Muster ist sehr wirkungsvoll.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen