Montag, 20. Juni 2011

Trachtenstoffe aus Aussee

 
Natürlich gab es auch heuer eine Fahrt in den Nachbarort von Altaussee, nach Bad Aussee. Dort gibt es schöne Trachtengeschäfte. Und da ich ja immer wieder auf der Suche nach schönen Trachtenstoffen bin, habe ich ein wenig nach Resten herumgestöbert. Die Ausbeute war diesmal ganz gut und ich überlege mir, einmal einen Quilt aus Trachtenstoffen zu nähen.

Bei einem Besuch der Bücherei in Altaussee waren in einem alten Korb Packungen für Dirndl ausgestellt und der Preis war sehr akzeptabel. Ich habe mir eine Packung für ein Ausseer Trachtendirndl genommen. Der Leib wird aus dem grünen Leinen gemacht, der Rock ist rosa und die Schürze immer lila. Meine neue Patchwork-Freundin, die sehr gut nähen kann, wird mir helfen, das Dirndl zu nähen. Bin gespannt, ob ich das noch kann, ich habe früher eine Menge Dirndl genäht, vor allem für meine Tochter.

1 Kommentar:

  1. Hallo Erika,

    schöne Stöffchen hast du dir ausgesucht....das wird bestimmt ein tolles Dirndl werden...ist immer gut, wenn man ein wenig Unterstützung bekommt...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen